Die erforderliche Wissenstiefe
Die für eine telefonische Kontaktanbahnung erforderliche Wissenstiefe ist abhängig von der Komplexität Ihres Produktes oder Ihrer Dienstleistung. Unsere Aufgabe besteht darin, kaufentscheidende Berührungspunkte zwischen Ihnen und Ihren potenziellen Kunden auszuloten und den Verkauf anzubahnen. Dies gelingt, wenn wir die fachspezifischen und technischen Eigenschaften Ihrer Dienstleistungen und Produkte gut kennen. Zumindest so gut, dass wir eruieren können, ob es Sinn ergibt, Sie und den potenziellen Kunden für ein weiterführendes Gespräch auf fachlicher Augenhöhe zu verbinden. Der dazu notwendige Wissenstransfer wird von Ihrer Seite gewährleistet, die Aneignung und Anwendung von unserer Seite. So gehen unsere Kenntnisse in eine Symbiose ein. Die Kunst dabei ist es, bei einer durch Sie sachlich gut vorbereiteten und durch uns fachlich gut ausgeführten telefonischen Bedarfsanalyse Kaufsignale zu erkennen und zur Vermittlung eines weiterführenden Gespräches zu nutzen. Die Wissenstiefe, welche wir uns in verschiedenen Stufen aneignen können, spielt einerseits eine wichtige Rolle. Auf der anderen Seite ist unser telefontechnisches Können Voraussetzung, um überhaupt eine fachspezifische Bedarfsanalyse durchführen zu können. Gute Vorbereitung und die Mischung beider Kompetenzen führen uns zu qualifizierten und erfolgsversprechenden Geschäftskontakten.